Besuch der 1. Klasse beim Schafbauern Lierzer

 Naturparkprojekt " Schafe"Im Rahmen unserer Naturparkschule beschäftigten sich die Schüler der 1. Klasse mit dem Thema "Schaf". Im Sachunterricht erfuhren die Kinder Wissenswertes über Nahrung , Lebensweise , Aussehen und Nutzen dieses Tieres. Es wurde eine kleine Mappe erstellt, die die Kinder teils selbst gestalteten. Wie bei einem Projekt üblich , zog sich das Thema durch verschiedene Unterrichts-Gegenstände. So wurden Schafe gemalt, ein Schaflied erarbeitet, Schafe gebastelt, Nahrungsmittel von Schafen verkostet , Schafwolle gefilzt, ein Musiktheater mit Schafen einstudiert und schließlich eine Lehrausfahrt zum Schafbauern unternommen. Da wir eine zertifizierte Naturparkschule sind , übernahm die Kosten für diese Fahrt und das Geld für den Workshop beim Bauern dankenswerterweise die Gemeinde Heimschuh.

Es war wieder einmal ein gelungenes Projekt, das den Kindern unsere Natur nahe brachte und sehr interessant war.